Neuigkeiten

17.02.2022

Ehrung durch das Ausbildungssiegel

 Die Handwerkskammer ehrt unsere Ausbildungstätigkeit mit dem Ausbildungssiegel. 



08.2020

Ausbildungsmesse in der Stadthalle Soest 

Wir durften uns im Rahmen der Ausbildungsmesse in der Soester Stadthalle einigen interessierten Bewerbern vorstellen. Die Resonanz war so groß das wir einige Wochen später einen Tag der offenen Tür veranstaltet haben um uns noch besser vorstellen zu können. 




01.01.2019

Umstellung des Arbeitszeitmodells

Einführung eines zusätzlichen Freien Tag´s im Monat. An und Abfahrtzeiten zu den Baustellen finden in der Arbeitszeit statt


01.05.2018 

Geschäftsführerwechsel


Nach über 30 Jahren Einsatz für die Firma Elektroinstallation Eberlein Haustechnik, vorher Kurt Eberlein Haustechnik, scheidet Frank Klützing als Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus. 

Neu ernannt zum weiteren Geschäftsführer neben Helmut Schulte wird der Elektrotechnikmeister Christian Hell.



17.02.2017 

 

 

 

14.02.2017 

Neue Unterkünfte eingetroffen

Ob Wohnhaus oder Zweckbau, der Umfang der Elektroinstallation wird immer größer.
Das bedeutet für unsere Techniker und Auszubildenden immer mehr Pläne, Installationsschemen und Informationsmaterial. Um das Management auf der Baustelle zu vereinfachen und die Pausenzeiten angenehmer zu gestalten sind nun unseren neuen Aufenthalts- und Besprechungswagen eingetroffen.



09.02.2017

 Nimm es in die Hand!

 Du machst im Sommer deinen Schulabschluss und möchtest anschließend eine Handwerkliche & Technische Ausbildung beginnen? 


Wir haben noch 3 Plätze zur Ausbildung ab dem 01.08.2017 frei!

01.01.2017

Frohes NEUES!!

15.11.2016

In der dunklen Jahreszeit muss man sich nicht unsicher fühlen

Einbrecher nutzen die dunkle Jahreszeit gerne aus um unbehelligt auf Grundstücke und in Häuser zu gelangen. Wer sich ein wenig mit dem Thema der Sicherheitstechnik für das Privat Wohnhaus beschäftigt merkt schnell das es eine große Bandbreite an Artikeln und "Gadgets" gibt. 

Wichtig ist den Druchblick zu behalten.

In unserer Laufschrift auf der Startseite verlinken wir auf einen wirklich guten Artikel vom Focus zu dem Thema. 

02.11.2016

Mitten im Herzen von Soest

Mitten im Herzen der anstehenden Soester Allerheiligenkirmes wird noch gearbeitet. 
Der Theodor-Heuss-Park wird komplett saniert, erweitert und zur Gaststätte umgebaut.

18.09.2016

Interessant für jedermann:

Was ist eigentlich eine AAO? Jedem der kein Feuerwehrmann, oder sich nicht in der freiwilligen Feuerwehr oder dem THW engagieren wird die Abkürzung AAO nichts sagen.
Hier die Antwort: 
Eine AAO ist die Abkürzung der Alarm- und Ausrückeordnung für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgabe. Sie besteht aus Alarmstichworten, Alarmstufen und den daraus folgenden Alarmreaktionen.
Wir zeigen anbei ein Bild der visuellen Anzeige der Alarmreaktion für eine Feuerwache. Besonderes Augenmerk musste hier auf eine Klare nicht zu verwechselnde Anzeige gelegt werden.
Die Auslösung der verschiedenen Fahrzeugtypen erfolgt über die Gebäudesystemtechnik.

13.09.2016

Tag des Handwerks 2016

Am 17.09.2016 ist der jährliche Tag des Handwerks. 
Mehrere Handwerkskammern öffnen die Türen und lassen interessierte hinter die Kulissen schauen. 
www.handwerk.de/tag-des-handwerks

06.09.2016

Responsive Design

Von nun an steht unsere Website auch im Responsive Design für alle gängigen Mobilgeräte in vollem Umfang zur Verfügung. 
Viel Spass beim durchwischen;-)

05.09.2016

Kirmes Countdown startet

Als besonderen Service steht unser Kirmes Countdown auf unserer Startseite von nun an zur Verfügung

11.08.2016

Rauchmelderpflicht

Seit 2013 sind Rauchmelder in Privat und Miethäusern nun auch vorgeschieben. Wer wann wie aufrüsten muss erfahren Sie hier: 

http://rauchmelderpflicht.net/rauchmelderpflicht-nrw/

01.08.2016

Ausbildungsstart

Heute dürfen wir 3 neue Mitarbeiter begrüßen.
Zum Ausbildungsstart 2016 treten 2. Auszubildende für den Beruf des Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, und 1.Auszubildender für den Beruf des Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik bei uns an.
Wir wünschen allen dreien einen guten Start ins Berufsleben.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram